okay, naja mein problem ist folgendes. beim aktuellen spiel bauen wir das terrain aus einzelnen modellblöcken zusammen. ein block ist so gross wie ein kleiner block im WED.
diese blöcke erstellen/bearbeiten wir bisher im modeller und platzieren sie mit einem eigenen editor.

jetzt denke ich mir, wenn du das gesamte .hmp terrain als modell speicherst musst du das doch irgendwie in einzelne teilchen zerlegen? zumindest hatte ich frank so verstanden. bei uns benutzt ein kleiner block z.b. ein 256x256 skin.

ich dachte mir eben wir könnten eine menge arbeit sparen, wenn wir für die terrainerstellung icex2.0 verwenden also grob das terrain erstellen und texturieren und dieses fertige dann als .mdl exportieren. die einzelne block/terrainteilchengrösse könnten wir ja auf unseren eigenen editor einstellen und die fertig aus icex exportierten teilchen dort platzieren.

ich hoffe das ist einigermassen verständlich erklärt? wenn das gehen würde, wär ich sofort ein neuer kunde. bitte erklär doch einmal genau was icex beim export eines terrains als modell tut. danke