Hallo!

Aus geschäftlichem Interesse würde ich gerne an der Games Convention 06 teilnehmen. Da es dieses Jahr keinen Stand von Softgames/Developia geben wird und ich auch so keine Informationen über einen Spieleentwickler-Stand habe, wollte ich andere Teams fragen, die auch Interesse hätten, als Aussteller an der GC teilzunehmen, ob sie Lust hätten sich an einem Stand zu beteiligen.
Ich weiß ja nicht, wie es mit einem kleinen Conitec Sponsoring aussieht.

Wenn ich einen Stand beantragen will, bin ich gezwungen mindestens 12 m² zu mieten und das ist viel zu viel. Diesen Platz könnten sich ja schon 2 oder 3 Teams teilen.
Je mehr Standfläche angemietet wird, desto günstiger wird auch der m²-Preis.
Laut des mir vorliegenden Formulares betrüge der Preis zur Zeit 125 Euro pro m².
Das macht 1500 Euro (weil 12m²). Da ist aber noch kein Stand dabei und nix. Das ist die reine Fläche.
2004 habe ich für die Teilnahme 348 Euro inkl MwSt. bezahlt. Meine Standfläche betrug, wenn ich mich recht erinnere, was bei 2 oder 3 m².
Ich denke, dieser Preis ist nur durch Sponsoren möglich gewesen und ist sicher schwer unterbietbar.
Zusätzlich fielen noch Kosten für die USK an.
Die Frage ist nun, wieviele Teams Interesse hätten.
Wenn sich z.B. 4 Teams (je 2 Leute)den Stand teilen würden, wären das 375 Euro pro Team. Das ist natürlich kein verbindlicher Preis.
Man darf dabei aber nicht vergessen, was das Ausstellen seines eigenen Projektes für Vorteile bringt und was einem für Chancen dadurch entstehen.
Es kommt nun darauf an, was es dem Einzelnen wert wäre, diese Chancen und Vorteile zu haben.

Erstmal sehen, wieviele Leute Interesse zeigen.
Vielleicht kann man da was Gescheites auf die Beine stellen.


Das ist nur eine Anfrage.
Bitte beachtet, daß Euer Projekt annähernd Beta-Status haben sollte, damit überhaupt etwas präsentiert werden kann und auch was spielbar wäre.

MfG