Alle Dinge kann man nicht abdecken. Daher sind natürlich die meisten Modelle
im Level zugekaufte Packete. Hier muss man dann allerdings wieder eine Menge
Kompromisse eingehen.

Die aufgezeigte Framerate ist mit Programmcode auf der A7 Engine.

Durch meine Arbeit am Graslayer, der eine grosse Menge Sprites erzeugt (ca. 30.000 im ganzen Level) ist mir der enorme Einfluss durch die Anzahl der
Modelle zum ersten Mal aufgefallen, die leider wirklich einen immensen
Einfluss haben ob sichtbar oder nicht (ich dachte bisher dass nur die
Sichtbarkeit auf die Framerate drückt).

Die Programmschleifen selbst (alle 500 Quad wird z.B. entschieden welche Modelle
sichtbar und unsichtbar sind mit Entfernungsberechnung zum Spieler) drücken die Framerate nur gering.

Den meisten Einfluss hat nach meiner Erfahrung:

- Anzahl der sichtbaren Modelle
- Anzehl der Modelle gesamt
- Anzahl der Texturen in den Modellen
- Modelle mit vielen Materialien
- Modelle mit transparenten Texturen (DDS,TGA)
- Anzahl der Polygone
- Zusätzliche Views (Wasser, Postprocessing z.B. Bloom)
- Shader

Welchen Einfluss die A7 Engine hat kann ich nicht sagen, da ich seit der A7
Beta die A6 Engine nicht mehr benutzt habe.