Die Bäume sind eigentlich wesentlich detaillreicher als früher. Kommt evtl. auf den Screens noch nicht so heraus. Ausserdem benutze ich derzeit nur 2 Baumtypen.
Zusätzlich experimentiere ich auch mit dem TreePack von Terminal26. Auch den Bloomshader möchte ich noch ausprobieren. Hierfür hat mir aber bisher die Zeit gefehlt.
Grundsätzlich versuche ich im Moment mein Interesse neue Techniken und Modelle zu verwenden hinten anzustellen um endlich das Basislevel fertigzubekommen und mit Leben zu füllen (ca. 30 Prozent erledigt).
Die Grundgeschichte für das erste Level/Kapitel steht und die Quests und Dialoge geschrieben (ist eine unerwartet zeitaufwendige Angelegenheit).
Plaziert sind derzeit 30 NPC (sieht aber immer noch nach fast nichts aus) mit ca. 70 Quests.
Komplett fehlt auch noch die Unterwelt (Höhlen) und die Innenräume. Diese werde ich allerding zu Beginn einfach mit einem Baukasten zusammensetzen.
@ratu65
sind 2 Jahre Arbeit schnell oder langsam ???
Hättest du mich vor 2 Jahren gefragt wie lange ich für die erste Demo und das erste Level benötigen würde wäre meine Schätzung so bei 2-3 Monaten gelegen.
Bei der Arbeit am Spiel habe ich dan erkennen müssen warum ein Spiel wie Gothic I 2 Jahre Entwicklungszeit von ca. 10 hoch talentierten Entwicklern und 1 Mio Euro verschluckt hat.