@loopix

Danke für den Tipp mit dem Treeshader. Sieht Klasse aus (killt aber meine Framerate).
Werde mal versuchen Ihn nur bei den Bäumen im direkten Umfeld des Spielers anzuwenden.

Den "Waving Grass Shader" habe ich schon ausprobiert. Hat aber ebenfalls ziemliche
Auswirkungen auf die Framerate. Ich versuche hier gerade einen neuen aus "Shader X5"
zu implementieren - kämpfe aber noch da er in Shader Modell 3.0 geschrieben ist und
ich davon noch keine Ahnung habe.

Arbeitest du noch an deinen Pflanzenpaketen? Ich warte schon sehnsüchtig auf das
Neue Paket zum Monatsende ;-).




@broozar

Ich freue mich natürlich über Lob für mein Projekt, stelle den Post aber gerade auch
wegen der kritischen Stimmen ein. Dadurch habe ich schon oft Teile geändert, die ich
sonst nicht angefasst hätte.

Vom Normalmapping war ich eigentlich ganz begeistert. Es kommt aber doch noch nicht
so raus wie ich mir das vorgestellt habe. Eine MipMap ist vorhanden - warum es
teilweise noch flimmert habe ich noch nicht herausbekommen.

Am Terrain werden noch Details herausgearbeitet (aber erst am Ende). Das Gras ist die
Basistextur und erscheint auf allen Flächen die noch nicht bemalt sind.
Die Erdtextur werde ich erst ganz am Ende nutzen um die steilen Hänge zu texturieren,
die keine Bergtextur erhalten.

Die fehlenden Schatten der Bäume sind auch noch eine Baustelle. Noch habe ich keine
optimale Lösung (stencil_shadow funktioniert leider nicht wirkluch befriedigend).


Die Bepflanzung im Level ist wo vorhanden noch automatisch befüllt - Ich fürchte aber
dass ich Stalker auch am Ende nicht erreichen werde.

War mein Anspruch zu Beginn des Projektes auf Gothic I Niveau zu kommen hoffe ich
derzeit am Ende Gothic II Niveau zu erreichen.