Ah, ich sehe es geht weiter

Was das Geldverdienen angeht, sind wir wohl klar im Vorteil, da wir unsere Models ja selbst machen. Allerdings ist das auch ein Zeitverlust, aber ich glaube das gleicht das trotzdem nicht aus.
Naja, jeder hat wohl seine Methode, ein Spiel zu machen.

Die Neuerungen sind mal wieder sehr geglückt, das Gras bringt einen großen Atmosphärevorteil.
Auch die anderen Pflanzen passen sehr schön in das Bild.

Deine Idee vom verschieben nach unten ist mir neu, ich hätte nicht gedacht das das einen FPS-Vorteil bringt. Um so besser.
Die Tutorialarbeit ist, wie immer, exzellent. Von deiner Site kann man am Ende ein ganzes Spiel machen, denk ich, wenn man die entsprechenden Models hat
Wenn du das am Ende alles schön sortiert in ein Tutorial packst, wird dir die Community sehr dankbar sein, glaube ich.

So, jetzt noch ein wenig Kritik:
Ich weis nicht wie es mit der FPS aussieht, aber ich an deiner Stelle würde für die Gras-Sprites tgas hernehmen. Sonst sehen die Ränder immer so komisch aus.
Es gibt allerdings auch noch einen Trick, wie man auch mit den pcx Dateien einen schönen Rand hinkriegt:
Quote:


quote handbuch:
d3d_autotransparency
Ist dieses Flag gesetzt, wird die Farbe des Pixels in der oberen linken Ecke als Transparentsfarbe verwendet. Auf diese Weise kann jede beliebige Hintergrundfarbe als Overlayfarbe verwendet werden. Dies verhindert einen schwarzen Saum, der beim Antialias gegen einen schwarzen Hintergrund erscheint.





Sieht zwar nicht ganz so schön aus wie mit tgas, bringt aber einen enormen Geschwindigkeitsvorteil, da ja pcx verwendet werden können.

Ok, das wars fürs erste!
Sinthoras

PS: hast du eigentlich schon einen releasetermin für eine Demo festgelegt?