Hallo Sinthoras,

danke der Nachfrage. Das Projekt geht weiter. Leider musste ich jedoch die letzten Wochen Geld verdienen um meine Modeller zu bezahlen und hatte deshalb nur wenig Zeit mich dem Projekt zu widmen.
Ich habe mich in letzter Zeit verstärkt mit Shadern beschäftigt (bin hier aber leider noch am Anfang) und habe das Waving Grass Script für die Grässer im Level hinzugefügt. Es basiert auf dem Script das im WIKI zu finden ist.

Das Script und eine Beschreibung wie es zu verwenden ist liegen auf meiner Webseite.

Waving Grass Script (basierend auf dem Script im WIKI)

Ebenso habe ich eine Routine hinzugefügt mit der viele Entities im Level gehalten werden können und diese außerhalb der Sichtweite so weit verschoben werden, dass Sie die Framerate nicht mehr beeinflussen.

Verbesserung der Framerate bei vielen Modellen im Level


Es ist nicht so ausgefeilt wie dein Vorschlag kann jedoch in jedem existierenden Level sofort verwendet werden.

Anbei noch 2 neue Screenshots der ersten Szenen mit der Grässerpracht. Leider ist auf den Bildern nicht zu sehen wie schön Sie sich im Wind wiegen.