ahh habs gelöst C:

falls jemand eine lite_c variant für fonts addens sucht:

Code:
function remove_font(STRING* font_name)
{
var lenght = str_len(work_dir) + str_len(font_name);
char * char_array = malloc(sizeof(char)* lenght);
strcpy(char_array ,_chr(work_dir));
strcat(char_array , font_name);
var font_entfernt = RemoveFontResource (char_array );
free(char_array );
if(font_entfernt  == 0) error( strcat("folgendes font konnte nicht entfernt werden: " , _chr(font_name))) ; 
}

function add_font(STRING* font_name)
{
var lenght = str_len(work_dir) + str_len(font_name);
char * char_array = malloc(sizeof(char)* lenght);
strcpy(char_array ,_chr(work_dir));
strcat(char_array , font_name);
var font_gefunden = AddFontResource (char_array );
free( char_array );
if(font_gefunden  == 0) error( strcat("folgendes font konnte nicht hinzugefügt werden: " , _chr(font_name))) ; 
}
....

add_font(" \Fonts\HOMOARAK.ttf"); // <-- hier 2x "\" kann es im forum nicht doppelt schreiben



daran denken das von der work_dir aus gesucht wird

Last edited by tagimbul; 10/16/18 20:02.

meine website mit 3dgs sachen =) //noch nicht ganz umgebaut ^^"
http://flashbreaker.com/home.html
und mein YT channel mit diversen game entwicklungs videos, vor allem shader zeugs
https://www.youtube.com/user/tagimbul/videos