Klar, das geht:

FONT* name = "fontname#size(style)";
FONT* arial_font = "Arial#20b"; // truetype font, 20 point bold characters
http://www.conitec.net/beta/afil-font.htm

Wenn es sich bei dem Font nicht um einen Standard TTFont handelt, der auf allen Maschinen vertreten ist, musst du den per AddFontResource hinzufügen und vorm Beenden des Spiels mit RemoveFontResource wieder entfernen.

Bedenke, dass FONTs dann per font_create (oder wie es heißt) erstellt werden müssen, da der FONT wohlmöglich noch nicht vor AddFontResource auf der Maschine existiert.
Also:

FONT* my_font = NULL;
void init_fonts()
{
addFont(...)
my_font = font_create(...);
my_text.font = my_font;
}

Dann hat natürlich Code wie folgender
TEXT *my_text = { font = my_font; };
keinen Effekt, da my_font bei Spielstart noch ungültig ist.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends