Originally Posted By: CocaCola
win 10 und 3dgs:
habe ich hier im Forum gelesen, dass man probleme mit irgend einem sound hat.

Es gibt auch diverse Probleme mit den immer aggressiver werdenden Sicherheitsmechanismen der neuen Windowsversionen.
Originally Posted By: Ayumi
Es gab mal einen nachgebauten Mario 64 Klon. Ich weiß nicht genau, in welchem Zusammenhang das stand aber Nintendo ist rechtlich dagegen vorgegangen.

Nintendo ist da knallhart, weil in der Rechtsprechung kann man sich in Schwierigkeiten bringen, wenn man seine Ansprüche nicht konsequent durchsetzt. Damit könnte man einen Präzedenzfall schaffen, mit dessen Hilfe irgendwann mal ein geschickter Rechtsverdreher anführen könnte, dass sein Mario-Klon ja auch erlaubt werden müsse, weil Nintendo schon früher einen Mario-Klon nicht untersagt hat.

Wenn ich mich richtig erinnere hat Nintendo mit einer ähnlichen Argumentation damals im Rechtsstreit Donkey Kong vs. King Kong gewonnen, indem sie eine frühere Aussage des Rechteinhabers angeführt haben, dass King Kong public domain sei.

Aber rein theoretisch kann es durchaus sein, dass es die Rechteverwerter von Funk Flitzer usw. heute kein Stück mehr interessiert, was jemand damit macht und man nichts befürchten muss, aber das ändert an der rechtlichen Lage natürlich nichts.