jap grin
die texturen klappen schon.
also mesh + mehrere texturen die den faces zugewiesen sind funzen jetzt schon
nun kommen die schwirigeren sachen
bastle gerade an den vertex weights, bones und animationen rum
...
dachte das schlimmste habe ich hinter mir tongue
insgesamt muss ich etwa 90% des codes umschreiben

wird wohl noch ein weile dauern.

als ich ein mesh exportieren konnte bin ich ausgeflipt vor freude tongue

am ende mache ich dann noch ein schönes controll panel so das mans dann im blender/file/export aufgelistet bekommt mit scalierung parametern und ein paar setings

interne texturen muss ich noch testen.
aber externe da geb ich den pfad von "C: " aus
also die textur wirds immer finden

auch noch nennenswert.
im material nimmt es sich die erste textur. solten aber im textur slot noch mehrere texturen sein nimmt es diese auch mit.
auf diese weise kann man mehrere texturen exportieren
z.B
material1:
texture1.png
normalmap1.png

material2:
texture2.png
normalmap2.png
usw


ich frage mich wieso bisher noch keiner den aktualisiert hat.
der MED ist schon etwas veraltet.
und Blender wäre ein super ersatz.

vor allem seit ich mich nun mit blender und python auseinander gesetzt habe habe ich erkannt wie mächtig blender ist.
da kann man sachen machen das glaubst du nicht grin

ich habe mal ein tutorial gemacht wo man in blender ein terrain erstellt und nach 3dgs exportiert.
http://flashbreaker.com/media/tutorials/blender-terrain.html

wäre auch cool sowas direkt in .hmp zu exportieren

das terrain mit sculpting mode und direkt mit einem multi texturing shader in blender selber die RGB map zu zeichnen ist einfach göttlich ^^

Last edited by tagimbul; 07/27/17 00:32.

meine website mit 3dgs sachen =) //noch nicht ganz umgebaut ^^"
http://flashbreaker.com/home.html
und mein YT channel mit diversen game entwicklungs videos, vor allem shader zeugs
https://www.youtube.com/user/tagimbul/videos