...sorry den zu vorschnellen post.

ich habs rausgefunden...

Out.PosW = mul(In.Position, matWorld);

Code:
struct VS_INPUT
{
	float4 Position	: POSITION;
	float2 tex0 : TEXCOORD0;
	float3 PosW : TEXCOORD1;
	
};
struct VS_OUTPUT
{
	float4 PosWorld	: POSITION; 
	float2 tex0	: TEXCOORD0; 
	float3 PosW : TEXCOORD1;
};
// ----------------------------------------------------------------
// vertexshader 
// ----------------------------------------------------------------
VS_OUTPUT vs_main( VS_INPUT In ) 
{
	VS_OUTPUT Out;

	float4 Position = mul(In.Position, matWorldViewProj);
	Out.PosWorld = Position;
	Out.tex0 = In.tex0.xy;
	Out.PosW = mul(In.Position, matWorld);
	return Out;
}
float4 ps_main( VS_OUTPUT In) : COLOR
{
	
	
	float3 welk_koordinate;
	welk_koordinate.xzy = -In.PosW.xyz;
	
	float4 color = tex2D (Tex,In.tex0.xy);
	
	if(welk_koordinate.z > vecSkill1.x)
	color = 0;
	
	return  color;
}



omg das ermöglicht soviele neue möglichkeiten für mich =)
find ich totaaaal cool ^^

Last edited by tagimbul; 07/11/17 22:23.

meine website mit 3dgs sachen =) //noch nicht ganz umgebaut ^^"
http://flashbreaker.com/home.html
und mein YT channel mit diversen game entwicklungs videos, vor allem shader zeugs
https://www.youtube.com/user/tagimbul/videos