Sorry, it s difficult to explain in english:D

I don t want set any Index and just use "wp" like a object in C#.
It is possible?

E.g:

Code:
Weapon *wp = Weapons[4];

wp.Id ...



because of readablity....

Code:
if(wp[i1][i2].Mdl == NULL)
{       
    ptr_remove(ent_create(wp[i1][i2].MdlHoloName , nullvector, NULL));
    wp[i1][i2].Mdl = ent_create(wp[i1][i2].MdlHoloName, nullvector, NULL);
}




Und in deutsch, weils einfach mal einfacher ist:D
Ich habe ein Struct Array. Das Array kann ich ja per Pointer ansteuern und auf den ersten index zugreifen, wie im Beispiel im ersten Post. Leider muss ich dem Pointer aber AUCH ein index mitgeben, was ich nicht will. C ist nicht C# und somit hab ich auch kein einzelnes Objekt.
Ich möchte also z.b. Index 2 als Structobjekt haben. Ein Struct wäre ja auch ein Objekt, aber kein Array.

Darum legte ich den Pointer auch so an:

Weapon *wp = &Weapons[0][0]; Weapon ist das Structobjekt, wie bei einem int Array eben eine einzelne Zahl.
Wenn ich das richtig sehe, wird nur der Umweg bleiben, einzelne Elemente im Struct anzusteuern, wie du das vorhin schon getan hast.


Last edited by Ayumi; 06/25/17 22:47.