ich bin ganz schön weit gekommen =)
dasda wäre mal der prototyp.
https://www.dropbox.com/sh/spmpbfqg3db1w8n/AAAAbBaEWkLzvqMtxHGUYDlQa?dl=0

ich habe ein paar nützliche funktionen geschriben mit der aus die main sauber und klein ist und alles easy ansteuerbar =)
die funktionen sind im "Dialog System Funktions Handbuch.txt" dokumentiert. so wie im 3dgs handbch

man kann alle dialoge, einzelne dialoge und auch einzelnen zeilen....
-ein eigenes font geben
-an belibigen orten im panel positionieren
-auf SHOW setzen oder reseten
-links oder rechtbündig setzen und auch zentriert

und man kann dialoge in der Y achse zyklisch positionieren.

ich hab nochnie sowas geschriben grin also auch architektur mässig und so ^^ bin ganzschön stolz ^^
ich werde daran solange weiter arbeiten bis ich ein kompletes dialog system habe grin und das teile ich dann auch gerne mit euch =) #open_source tongue
was nun noch ansteht sind die icons darzustellen und später modifiziere ich noch den parser damit man grössere files auslesen kann.

edit 24.06 01:38:
hab die eine falsche datei geupt nun geht es ^^" upsi ^^

Last edited by tagimbul; 06/23/17 23:38.

meine website mit 3dgs sachen =) //noch nicht ganz umgebaut ^^"
http://flashbreaker.com/home.html
und mein YT channel mit diversen game entwicklungs videos, vor allem shader zeugs
https://www.youtube.com/user/tagimbul/videos