hey =)
ich hab die tage viel am code rumgebastelt, er ist beinahe fertig =)
das dynamische erstellen von structs geht mittlerweile echt gut nur bei VECTOR hab ich ein problem.
ich hab schon etwas im forum rumgesucht wie man dynamisch einen vector erstellt aber nichts gefunden...

ich habe eine struct mit einem vector pointer und dann noch eine zeile fürs allokieren.

Code:
typedef struct 
{ 	
	VECTOR * color;
	var color_n; // sagt wieviel farben es braucht
} LINE_WORD_COLOR;

....

//ein array vom struct LINE_WORD_COLOR wurde erstellt

....

(line_word_color)[i].color_n  = 2;
(line_word_color)[i].color =  sys_malloc(sizeof(VECTOR*)*(line_word_color)[i].color_n );

 .....

((line_word_color)[i].color)[j].x = 255;


also strings und var's kann ich in struct array allokieren aber dann bei den vectoren geht eine menge schief :S
wie allokiert man VECTOR arrays richtig?
mfg tom


edit:

oh gott xd ich hab gerade versucht den fehler zu isolieren und es schmiert schon ab wenn ich nur eine einzige variable nutze ^^"
ufff

wenn ich mein struct...
Code:
typedef struct 
{ 	
	STRING ** str; // speichert die wörter ab die gefunden wurden
	var  color_n;
	var * color_nr; // sagt welche wort nummer welche farbe hat
	VECTOR * color;
	var len; //die summe der diggits, bzw die anzahl der strings in dieser zeile die benötigt werden
	
} LINE_WORD_COLOR;  // defines a struct type named "DIALOG"


...als array erzeuge...
Code:
LINE_WORD_COLOR * colors_in_zeilen = sys_malloc(sizeof(LINE_WORD_COLOR*) *  all_dialog_lines  );




....dann kann ich doch gleich in variablen reinschreiben oder?
Code:
(colors_in_zeilen)[i].color_n =0;



sieht das für euch korrekt aus? da sollten eig. keine fehler auftauchen oder?

Last edited by tagimbul; 06/18/17 21:44.

meine website mit 3dgs sachen =) //noch nicht ganz umgebaut ^^"
http://flashbreaker.com/home.html
und mein YT channel mit diversen game entwicklungs videos, vor allem shader zeugs
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