hey ich räume gerade den code auf und schreibe verschiedene funktionen
nun hab ich das problem das ich ein sehr chaotisches struct habe das ein array ist und ihn ihm selber sind weitere arrays
Code:
((colstyles[i]).str)[j]



wie kann ich eine "call by reference" funktion schreiben wo ich so ein struct array reingeben kann und auf die arrays im array schreiben kann?
is ein weilchen her seit ich das zuletzt gemacht habe ^^"


ah ok ich habs.
Code:
function call_by_ref_test (COLORSTYLES ** colstyles,var colorstyles_summe)
{
	var i;
	for (i=0; i<colorstyles_summe; i++)
	{
		(*colstyles)[i].name = str_create(""); 
		(*colstyles)[i].len = 0; 
	}	
}

......

	call_by_ref_test (&colstyles,colorstyles_summe);



Last edited by tagimbul; 06/16/17 10:09.

meine website mit 3dgs sachen =) //noch nicht ganz umgebaut ^^"
http://flashbreaker.com/home.html
und mein YT channel mit diversen game entwicklungs videos, vor allem shader zeugs
https://www.youtube.com/user/tagimbul/videos