Stand auch mal vor der Überlegung wie man sowas am besten lösen könnte. Das größte Problem für mich damals war der automatische Zeilensprung.

Ich habe Zelda und auch viele andere Adventures und JRPGs gespielt und musste leider feststellen, dass die Zeilenumbrüche keinerlei Logik folgten.
Bedeutet also, das wurde manuell von den Entwicklern gemacht (Zelda, Suikoden, Final Fantasy, Tales Of...).

- Einfachste Weg für das Beispiel von oben sind vier TEXT* mit jeweils einem String. Platziere sie untereinander.
- Den InputString, welcher die gesamte Nachricht beinhaltet, teilst du einfach auf, so dass jeder String mit einer bestimmten Anzahl von Zeichen befüllt wird.
- Fülle die Strings der TEXT* Zeichen für Zeichen, mit einer for oder while Schleife und vergiss das wait nicht.
- Benutze einen MonoSpace Fonttype (jedes Zeichen besitzt dann die gleiche Breite und du kannst ein Maximum an Buchstaben für jede Zeile bestimmen.
- Icon BMAPs realisierst du über PANEL*.

Hier siehst du ein etwas älteres Resultat daraus:
YouTube Video - MessageBox

Last edited by HellThunder; 06/12/17 23:44.

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