vor längerer zeit habe ich mal ein programm geschriben das mit eine text datei ausliesst und sie stückweise in einen dynamsichen string array abspeichert. bereit stehen mir also einzelne dialoge in einzelnen string

nun würde ich gerne ein dialogbox schreiben wie hier:


diese Dialogbox kann folgendes
-verschiedene Wörter in unterschiedlichen Farben darstellen
-icon bmap anzeigen
-Buchstaben und bmaps der reihe nach abspielen
-mehrere seiten darstellen

meine frage wäre wie man das am sinnvollsten in 3DGS umsetzen könnte.
ich hätte schon ein paar Ideen, aber ich fürchte die sind sehr primitiv und würden nur sehr langsam laufen.
daher dachte ich ich frage euch mal falls ihr schon so etwas ähnliches gemacht habt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
freundliche grüsse
tom

Last edited by tagimbul; 06/12/17 14:16.

meine website mit 3dgs sachen =) //noch nicht ganz umgebaut ^^"
http://flashbreaker.com/home.html
und mein YT channel mit diversen game entwicklungs videos, vor allem shader zeugs
https://www.youtube.com/user/tagimbul/videos