Also ich weiß auch nicht woran es liegt. Ich hätte es mir gerne mal richtig angesehen, um daraus zu lernen.
Grade was Wasser Shader angeht - ausser diesem und den von Hummel (wavefield demo) hab ich nichts gescheites gefunden. Diese "einfachen" Wassershader von GS oder aus der Massive Shader Collection sehen alle so unrealistisch aus.

Wenn ich einen Blick nach Unity werfe, gibts dort mega gute Wasser Shader.


Ich mag Lite-c ja echt aber... das Problem hier ist einfach, es gibt zu wenig gute Tutorials, wo man hinterher ein richtig gutes Ergebnis sieht. Und ich habe mich sehr umgesehen nach Demos, Tutorials etc. Im Forum sind viele Links einfach down, wo man sich etwas hätte ansehen können. Acknex Unlimited ist naja.. ich meine da sind Sachen von vor 7-8 Jahren drin. Da sind teilweise Demos drin, die dann wie diese hier z.b. nur zum Teil oder garnicht funktionieren. Auch habe ich mir Slins Tutorials angeschaut, die Videos, die Massive Shader Collection, auch die MystyMoods Templates.

Sicher, grossen Respekt an die, die es gemacht und geteilt haben - keine Frage, jedoch ist das alles schon sehr alt. Engine Update gibt es hier 1x im Jahr? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... um in die 3d Welt einzusteigen, ist 3dGS echt sehr gut gemacht und man kann schnell etwas anstellen mit wenigen Codezeilen, aber ab einem gewissen Punkt lässt es dann nach. Es sei denn, man ist absoluter Pro und hat studiert oder was weiss ich was. Naja ich schau mich mal weiter um - ich hoffe, das es nicht soweit kommt, das ich irgendwann die A8 Com für 200 Euro in die Tonne hauen kann und nach Unity wechsel...

Last edited by NeoJones; 05/26/17 04:24.

Errors are the engine of progress.

Version: A8 Commercial
OS: Win 7 64bit
Models: Cinema 4D