Hi,
ich arbeite aktuell an einem Simulationsprojekt und würde gerne dies umsetzen:



Hinge 1 soll an dem Gondelarm eine Neigung von 12 Grad haben und Hinge 2 soll sich frei um die 12 Grad Neigung drehen können, wie man im Bild sieht. Mit pXcon_setparams2 kann ich beim normalen physX plugin aber die Limits nicht setzen für die 12 Grad Neigung.
Daher möchte ich mich mit der PhysX 3.0 befassen und sehe, das es dort das FIXED joint gibt, aber wie realisiere ich das jetzt?
Bisher habe ich zuerst den Gondelhalter mit dem Arm (Hinge1) verbunden und dann die Gondel mit dem Gondelhalter (Hinge 2).

Kann mir dabei jemand helfen, wie ich das hinbekomme, das ich die Gondel drehen kann bei 12 Grad Neigung?

MFG, Olli


Errors are the engine of progress.

Version: A8 Commercial
OS: Win 7 64bit
Models: Cinema 4D