GED funktioniert im Prinzip wie WED.
Als erstes legst du dir ein Terrain in MED an und speicherst selbiges ab.
Geb dem Terrain eine 32 Bit TGA Texture (erstellbar durch z.b. das Freewareprogramm Gimp 2.8). 32 Bit sind notwendig, damit GED nicht abstürzt.
Danach brauchst du ein neues Level, was in WED oder GED angelegt werden kann.
Füge das Terrain in WED oder GED ein. Selektierte in GED das Terrain.

Alle weiteren Schritte offenbaren sich dann von selbst.

EDIT: See vergessen.
Einen See kannst du auf die selbe Weise erstellen.
Leg dir ein neues Terrain an, dem du eine Texture vergibst. Wieder Tga, 32 Bit, wobei die Texturegröße von den Ausmaßen deines Terrains abhaengt. Ich kann dir aber auch gerne ein Beispiel hochladen.

Soll der See Shader benutzen , brauchst du die Gamestudio Commercial Edition (z.b. fuer Spiegeleffekte). Hast du nur die Extra Version oder Trial, müsste auch Environment mapping funktionieren, bin aber gerade nicht ganz sicher.

Geb dem See das passable Flag und setz die Texture oder das Model auf 20-70% Transparenz /Alpha.

Last edited by Ayumi; 05/01/17 13:50.