Hi,
dieser Thread ist ja schon etwas älter, aber vielleicht gibt es ja mittlerweise schon eine bessere Lösung für dieses Problem.
Ich habe das gleiche Problem mit einer Gondel. Diese hängt an einem Gondelarm und soll sich um 360 Grad drehen können bei 12 Grad Neigung.
Da ich die Neigung benötige, habe ich einen Gondelhalter und 2 Hinge Constraints verwendet (Bild).



Wenn ich jedoch für Hinge 1 die Limits setze, versucht es sich auf 12 Grad hinzubiegen und kippt wieder zurück nach unten. Gravitation habe ich auf 0 gesetzt. Ich habe es auch schon mit dem 6dJoint oder dem Wheel Constraint versucht und bekomme es einfach nicht hin, das es steif bleibt. Kann jemand helfen oder hat eine Idee wie man es lösen könnte?


Errors are the engine of progress.

Version: A8 Commercial
OS: Win 7 64bit
Models: Cinema 4D