Es wird funktionieren!
Langweilig hm... kann sein, muss aber nicht.
Sprüche und Gags einbauen ist natürlich etwas schwieriger, aber auch nicht unmöglich.

Ich hab die letzten 1,5 Jahre nur noch an prozedural generierten Prototypen gewerkelt oder nächste Spiele in die Richtung erdacht und skizziert. Früher hasste ich Zufallsgeneriertes, mittlerweile liebe ich es und sehe es als die mit Abstand beste Option für sehr kleine Teams und viele Genres/ Konzepte - natürlich aber auch nicht alle.
Das ganze Gebiet beherbergt auch noch ungeahntes Potential und Möglichkeiten, insbesondere dann, wenn sich viele Devs (und Spieler) von dem Gedanken lösen werden, dass prozedural generiert = roguelike = bestimmte Regeln, die ein solches Spiel befolgen muss.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends