ich bastle gerade einen godray effect in 3dgs nach diesem tutorial
zusammen mit deiner PP_Helper.c datei
http://fabiensanglard.net/lightScattering/

hier ist mein aktueler projekt stand
http://www56.zippyshare.com/v/hscjISmS/file.html

eigentlich bi ich sogut wie fertig.
ich habe nur das problem das ich kein clear bild hinbekomme weill ich für dieses "FBO" bild auf die camera einen shader legen wo ich anstelle der TargetMap die entSkin1 nutze. und damit die sonne dann nicht schwarz ist habe ich auf der sonnen textur eine shader gelegt damit er über den scenen shader gerendert wird.

nun hab ich das problem das ich das nicht hinkriege.
eine lösung wäre einen komplet eigenen view zu machen aber das wäre dann nicht so performance freundlich.

am ende möchte ich im ScatAdd_mat das ende der renderkette mitgeben und die camera_clean_bmap

wenn jetzt nurnoch die camera_clean_bmap funktioniert dann wäre der shader fertig =)
könnt ihr mir da da weiter helfen?

mfg tom =)


meine website mit 3dgs sachen =) //noch nicht ganz umgebaut ^^"
http://flashbreaker.com/home.html
und mein YT channel mit diversen game entwicklungs videos, vor allem shader zeugs
https://www.youtube.com/user/tagimbul/videos