öhmm ich hab jetzt wieder ne 32 bit bild datei bei den blättern und den flag OVERLAY gesetzt... jetzt sieht es gut aus....

ok das war wohl ne blame the manual geschichte ^^"
ich hatte unter dateiformate rechechiert
da stand:
"Bilder ohne Alpha-Kanal lassen sich für Overlays mit transparenten Teilen verwenden. "

aber hab noch ein beitrag hier im forum gefunden der das thema auch behandelt. deshalb hab ich dann den overlay flag mal ausprobiert und dann im handbuch auch unter overlay gelesen:

" Bei transparenten Texturen (32 Bit oder DDS), werden Pixel dann unsichtbar wenn ihre Transparenz unterhalb der Schwelle von d3d_alpharef liegt (default: 50%). "

dann wäre das problem gelöst danke für deine hilfe Superku =)

Last edited by tagimbul; 02/25/17 16:23.

meine website mit 3dgs sachen =) //noch nicht ganz umgebaut ^^"
http://flashbreaker.com/home.html
und mein YT channel mit diversen game entwicklungs videos, vor allem shader zeugs
https://www.youtube.com/user/tagimbul/videos