also ehm grin
AlphaBlendEnable = false;
das deaktiviert ja quasi den alpha kanal ich meine eigentlich das ich ihn haben will.
also es geht vor allem nur um die blätter das ich die blätter mit alpha kanal rendern kann


baumstamm und blätter haben jeweils ihr eigenes material.
ich versuche ebenfals gerade eine fix methode zu schreiben
bin auch gerade mit shader dran. mit der ent_mtlset funktion kann ich auf ein bestimtes skin ein material setzen.
....
ZWriteEnable = true; ist schon nahe dran aber dann verdeckt der alphakanal von einer blätter partie die der anderen....
hmm

ist ja echt merkwürdig das das nicht geht... bzw das handbuch nichtmal ne lösung parat hält frown


Last edited by tagimbul; 02/25/17 16:00.

meine website mit 3dgs sachen =) //noch nicht ganz umgebaut ^^"
http://flashbreaker.com/home.html
und mein YT channel mit diversen game entwicklungs videos, vor allem shader zeugs
https://www.youtube.com/user/tagimbul/videos