Und trotz dem sind Filme wie Saw und der gleiche bei denen es sich (in den späteren Teilen) hauptsächliche um Torture Porn handelt, beliebt. Das Problem ist, das ein Teil der Bevölkerung (der größte Teil) soetwas als escapism sieht als Ablenkung als Fantasie what if Szenarien. (Saw erwähne ich, weil es relativ mainstream ist).
Nur ein kleiner Teil nutzt diese Medien, egal ob Filme oder Spiele, als Ideengeber oder Vorlage.

Ich denke es sind eher unsere Medien, Zeitung, Nachrichten, Verschwörer im Internet, Gerhirnwäscher von allen Seiten, die eine Doom & Gloom Atmosphäre erschaffen. Dann die vielen Politik Versäumnisse, das auf der einen Seite Korrupte handeln und auf der anderen Seite Tatenlose Handeln gewisser Führungspersönlichkeiten, können schwache Geister, denke ich, schon in eine Ausweglose Ecke drängen.
Das heißt nicht unbedingt, das die oben genannten Einflüsse direkt für die Situationen der Täter verantwortlich sind. Damit meine ich, dass so eine ungesunde Gesellschaft geschaffen wird, die solchen Fällen einen guten Nährboden liefert.

Und Hauptursache sind nach wie vor Isolation, Verbitterung und vielleicht auch Medikamente die eher einen Negativen Effekt auf die Psyche haben.

So genug des Rants. Bisher habe ich eigentlich alles immer versucht positiv zu sehen (die Menschheit meine ich).