Am einfachsten ist es ein unsichtbares Model - Rechteck zu nutzen.
Auf dieses "tackerst" Du dann das Sprite auf.

Habe das mal so umgesetzt hat perfekt funktioniert.

z.B.
Code:
action SpriteMDL_WED(){
   ENTITY* sprite;
   sprite = ent_create ("sprite.tga", nullvector, NULL);
   if (sprite){
      sprite.tilt = 90; // oder -90 nicht sicher grad = topdownview
      set (sprite, PASSABLE);
   }
   while (me){
      my.pan = 180; // Richtung zum laufen
      c_move (me, vector (2 * time_step, 0, - 20 * time_step), nullvector, GLIDE | IGNORE_ME | IGNORE_SPRITES | IGNORE_PASSABLE);
      if (sprite){
         vec_set (sprite.x,   my.x);
         vec_set (sprite.pan, my.pan);
      }
      wait (1);
   }
}



Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;