AHA! ^^

Wer hat DPD Barcodes, die auf der "Neuzustellungsseite" nicht funzen? Noch jemand hier unterwegs der mit dem Barcode - 80 Cent - Phänomen vertraut ist? grin

Hab noch was vergessen das mich übelst, will sagen: brutal, ankotzt. Weswegen ich überhaupt erst mit DPD in Kontakt kam ( klingt als ob man von einer Krankheit spricht ), die waren ja nur das Sahnehäubchen. Es ist, welche Überraschung, dieser verdammte Benz aka CLK! Das pure Böse aus Blech ... der Kompressor Teufel ... der FÜRST DES ROST ... der ANTRIEBSKETTEN SATAAAAAAN ähh CHRISTINE....
Ne mal ohne Witz, dieses Auto verschlang in nur zwei(!) Jahren, verf* +-6.000€ Reparaturkosten ( zum Freundschaftspreis )! Das mal ne Kette(!) reist, und der Motor sich binnen Sekunden selbst zerstört bei "gewaltigen" 130.000Km: Naja passiert, Auge zu drücken. Bekannter machts, also NUR grin ca 3.000€ anstatt +-5.000€ fürn Motorwechsel ( gebrauchten organisiert mit 80.000Km ).

Herrlich, Auto wieder fit, überholt, und rasant schnell. Ein halbes Jahr später zog dann der Fehlerteufel ins Auto ein: Sporatischer Leistungsverlust, ohne irgend welche anderen Anzeichen / abgelegten Fehlern ... einfach 60% Leistung nicht verfügbar. Da man sich selbst etwas mit "Motor - Debugging" auskennt und der Kollege einen KFZ Meisterbetrieb besitzt, beginnt man natürlich das nun neu motorisierte sowie überholte und top gewartete Fahrzeug zu reparieren, man beginnt zu investieren um später davon zu profitieren........

Hier nun Leidensdetails dieser knappen zwei Jahre zu nennen, würde die HD des oP Servers killen. grin Jedenfalls bekam weder mein Meisterkollege mit seinen zwei Mechanikern, noch dessen Mercedes-Benz-Techniker-Freunde das Problem in den Griff. Ich war kurz vorm aufgeben. Dann, endlich, geht die Motorkontrollleuchte an. Perfekt, nun hat man was, in das man "investieren" kann. Kommt raus, KAT ist zu. "Ahhhh" denken alle, Loses Innenleben vom KAT hatte den gelegentlichen Leistungsverlust verursacht. KAT bestellt. Passt net! Passt net? Ja Benz hat mal so, mal so gebaut ( hier kam dann DPD ins Spiel grin ). Mist...also anderen KAT bestellt. Der kostet natürlich anstatt 350€ ca 850€ ... häh, bitte? Was en das? Egal, weiter im Text. Kommt raus, passt auch nicht. Benz sagt: Muss passen. Doch...nö, passt nicht. Stundenlang wird mit Benzfritzen telefoniert: "Ja ... der CLK wurde so nie gebaut, wir wissen nicht wie das passiert ist, das Werk verlassen konnte blabla". So...ein KAT war Deutschland weit verfügbar, der in Frage kommt. Kostete dann nur 1200€, das Unikat. EGAL! Endlich ruhe, endlich Auto gut, dachte ich, das ist es diesmal, der Fehler ist behoben usw.

Um zum Ende zu kommen...
Letzten Montag investierte ich also 2.000€ ( was bei Benz ca. 3.000€ geworden wären ), der besagten ca.6.000€, in den KAT und ein zwei andere Dinge ... am Dienstag war die Leistung wieder verschwunden. Seit Freitag, brennt die Motorlampe, schon wieder. Man möchte weinen. Nun habe ich in zwei Jahren richtig Geld verbrannt und bin schockiert, wie unglaublich viel Pech man mit Autos doch haben kann. So etwas habe ich noch nicht erlebt, mein Kollege in 30 Berufsjahren auch noch nicht. Der Teufel hat gewonnen, denn nun fällt auch der Xenonscheinwerfer gelegentlich aus ( ca.1200€ ^^ LOL ), die nächste Reparatur auf Verdacht ( am Leistungsverlust ) wären wieder +- 1500€.

Was bleibt? Karre los werden. Falls der Käufer die zwei Fehler finden würde, hätte er quasi einen Neuwagen. Und ich werde mir einen gebrauchten japanischen Sportwagen zu legen, denke ich.

Das musste mal raus, öffentlich werden.
DAS wäre mal en Fall für die Autodoktoren, der BENZ DES BÖSEN!

MfG


Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;