Originally Posted By: CocaCola
Das hört sich alles spannend an und ich habe schon vorher diese alle Sachen im Internet angetroffen obwohl ich micht doch ernsthaft frage was man mit soeinem Raspberry Pi so machen soll...


Tja, das ist natürlich dir überlassen. Ich möchte meinen Kernel darauf portieren und dann eine Drohne damit steuern. Wenn so etwas für dich nicht Reizvoll ist, dann könntest du einfach nur so damit rumspielen oder etwas anderes tun. Wie gesagt, tu was dir persönlich spaß mach und interessant erscheint.

Du kannst natürlich auch das Hardware hacking anfangen, und dir ganz eigene Hardware stacks mit eigenem Software stack schreiben. Das ist zwar vermutlich gerade sehr sehr hoch gegriffen, aber nur so als Beispiel an Dingen die man tun könnte. Letzendlich hängt es von dir ab was du tun möchtest.



Zudem sei gesagt das Gamestudio Teilweise auch OOP macht, nur anders verpackt als in C++ (und nicht immer komplett durchgezogen). Man kann nämlich auch in C ganz toll, wenn auch deutlich verboser, OOP nachbauen. Wie Sinnvoll das ist sei dahingestellt, ich würde ja doch eher C++ nehmen.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com