opa.c
Code:
var mission;
//ENTITY* enemy;
FONT* arial_font = "Arial#25b"; 
/*STRING* mission1_str = "Der KungFu Meister fordert Dich
zu einem Kaumf auf!
Setze Deine Ninja List ein und
schleich Dich von hinten an,
um ihn zu atackieren.
Er ist im Norden also nimm denn
ostlichen Weg";*/
SOUND* gong_snd = "gong.wav";
STRING* mission1_str = "Hallo mein Ninja,
Der Kung Fu Meister vordert 
Dich zu einem Duel auf!
Nutze Deine Ninja List und attakiere
Ihn von Hinten um Ihn zu ermeucheln";
STRING* mission2_str = "Die Schühler des Meisters
wollen sich fuer denn Tod ihres
Meisters rächen!
Töte sie alle ;-D";
STRING* mission3_str = "Neue Schüler 
wollen sich fuer denn Tod ihrer
Kameraden rächen!
Töte sie alle ;-D";
STRING* mission4_str = "Es haben sich noch ein Paar
Kung Fu schüler gefunden,
die sich rächen wollen
Töte sie alle ;-D";
STRING* mission5_str = "Die letzten Schüler wollen
Deine Kampfkunst erlernen, doch das
bleibt geheim!
Töte sie alle ;-Z";
TEXT* mission_txt =
{
	pos_x = 300;
	pos_y = 250;
	layer = 30;
	font = arial_font;
	string (mission1_str);
	//flags = SHOW;
}

PANEL* ok1_pan = //mein erstes panel
{
	pos_x = 270;
	pos_y = 220;
	layer = 20;
	button (0, 0, "mission.tga", "mission.tga", "mission.tga", start1, null, null);
	flags = OVERLAY;
	// d3d_alpharef = 255;
}
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
function suchemission(){
	if (mission==0){
		set(ok1_pan,SHOW);
		str_cpy((mission_txt.pstring)[0], mission1_str);
		set(mission_txt,SHOW);
	}
	if (mission==2){
		set(ok1_pan,SHOW);
		str_cpy((mission_txt.pstring)[0], mission2_str);
		set(mission_txt,SHOW);
	}
		if (mission==7){
		set(ok1_pan,SHOW);
		str_cpy((mission_txt.pstring)[0], mission3_str);
		set(mission_txt,SHOW);
	}
			if (mission==14){//6 gegner getötet
		set(ok1_pan,SHOW);
		str_cpy((mission_txt.pstring)[0], mission4_str);
		set(mission_txt,SHOW);
	}
			if (mission==25){
		set(ok1_pan,SHOW);
		str_cpy((mission_txt.pstring)[0], mission5_str);
		set(mission_txt,SHOW);
	}
}
function start1(){
	mission+=1;
	reset(ok1_pan,SHOW);
	reset(mission_txt,SHOW);
	playerhealth=100;
}
function opa_got_shot(){
	my.ambient = 0;
	my.lightrange = 0;
	if (event_type == EVENT_CLICK) {
		angriff=2;
		set(gotonow,INVISIBLE);
		vec_set(to2,my.x);
	}
	if (event_type == EVENT_TOUCH) 
	{
		my.ambient = 100; // dann lass' ihn heller aussehen
		my.lightrange = 30; 
	}
	if (event_type == EVENT_SCAN)
	{snd_play  (gong_snd,100,0);
		suchemission();
	}
}
action opa(){
	my.emask |=  ENABLE_SCAN; // the target is sensitive to impact with player's bullets
	my.emask |= ENABLE_TOUCH;
	my.emask |= ENABLE_CLICK;
	my.event = opa_got_shot;
}