Guter Vorschlag. Und trotzdem wäre ich auch bereit für Qualität, neben dem Funding-Beitrag, auch für das Endprodukt was zu zahlen.

Die Zeiten ändern sich eben.
Wenn ich daran denke, wie damals der Film "Alien" auf VHS-Kassette monatelang (!!!) von der einen Hand in die andere Hand wanderte. Ich glaube, es gab kein Schulfach, in dem er nicht vom Morgen bis Schulende lag. Sag mir mal einer einen (legalen) Film aus der heutigen Zeit, mit dem sich zig Schüler monatelang im Schulhof ihre Gedanken dazu austauschen. Das gibt´s nicht mehr.

Und außerdem... wir leben halt nun mal in der Welt, in der die kompletten Medien-Inhalte per Internet greifbar sind. Da kann man halt nicht jammern und den bösen Raubkopierern die Schuld an der Pleite der Künstler und Studios geben.
Btw... wie ich schon oben schrieb... welcher Depp verschwendet bei diesem Überangebot heute noch ´nen Rohling für irgend ein Spiel / Film / Mukke???
Man muß sich eben auf diese neuen Möglichkeiten einstellen.

Kickstarter und ähnliches sind knallhart ein Konzept, dass es jedem ermöglicht, seine Ziele umzusetzen.
Trauern tun nur die großen Studiobosse, weil ihre Einnahmen futsch sind.

Last edited by alpha_strike; 09/05/14 14:46.