Originally Posted By: Kartoffel
Geht auch oft so weit, dass selbst die Musiker nur Nachteile aus der ganzen Sache haben...
Was Du da schreibst, klingt nach typischen Vorurteilen.
Das mag zwar Dein "Bauchgefühl" sein, und vielleicht auch das Bauchgefühl von sehr vielen anderen Menschen auch, aber es entspricht nunmal nicht der Wahrheit.
Falls Du es nicht weißt: ein Musiker ist nicht automatisch GEMA-Mitglied, sondern man muss einen Antrag stellen, um Mitglied zu werden. Und Du kannst aus diesem Verein auch wieder austreten. Warum sollte also jemand diesem Verein FREIWILLIG beitreten, wenn er Nachteile davon hätte?!

Originally Posted By: Kartoffel
Ich bin mir 100% sicher dass von dem Geld, was die GEMA eintreibt nur ein winziger Bruchteil wirklich an Musiker geht
Hast Du Beweise dafür, oder ist diese 100%ige Sicherheit auch nur ein Bauchgefühl von Dir?

Originally Posted By: Kartoffel
Wenn man piracy unterdrücken will muss man das Internet und alle anderen Möglichkeiten Daten auszutauschen abschaffen.
Äh, im Ernst?!? Willst Du wirklich, dass das Internet abgeschafft wird?!?
Da ist mir tausendmal lieber, einzelne Videos auf Youtube werden gesperrt, als dass das gesamte Internet abgeschafft wird.

Gib's zu, was Du willst, ist eine legalisierte Piraterie. Konsumieren, ohne etwas zu zahlen. Aber das wird's halt nicht spielen.