@Harry Potter: Mein Problem ist dass die GEMA sich immer als supertoll darstellt weil ihnen
die Musiker ja soo wichtig sind... trotzdem kenn' ich keine einzige verdammte Person (selbst
Musiker), die die GEMA für gut hält.

Ich bin mir 100% sicher dass von dem Geld, was die GEMA eintreibt nur ein winziger Bruchteil
wirklich an Musiker geht, die auch nur ein winziger Teil unter sehr vielen anderen Musikern sind.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Piraterie gehört dazu, Punkt. Wenn man piracy unterdrücken
will muss man das Internet und alle anderen Möglichkeiten Daten auszutauschen abschaffen. Es
gibt trotzdem genug Leute die sich ein Spiel kaufen, v.a. wenn der Preis angemessen ist und
es qualitativ gut ist (gillt natürlich auch für Musik).

Gäb's jetzt sowas wie die GEMA bei Spielen würde mich das auf jeden Fall ankotzen. Trailer und
Gameplay-Videos sähen dann inetwa so aus:
"Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Szenen aus Videospielen enthalten
könnte, über deren Verwendung wir uns mit Kackverein-XYZ bisher nicht einigen konnten."
Scheiße gelaufen. Geld würde ich trotzdem keins sehen und es interessiert sich kein Arsch mehr
für mein Spiel.

Außerdem würden die wieder alle Möglichkeiten Spiele zu teilen, bzw. alles was in irgendeiner
Verbindung damit steht, bis aufs letzte auskratzen um möglichst viel Geld aus der Sache zu
bekommen.

...was die GEMA macht, ist nicht helfen, sondern sie gestalten alles zum Nachteil der Leute die
an Musik interessiert sind, was sich selbst auf Bereiche auswirkt die nix mit Musik zu tun haben.
(kauf' mal 'ne SD karte für deine Digicam... ups, schon wieder der GEMA Geld in den Arsch geschoben).
Geht auch oft so weit, dass selbst die Musiker nur Nachteile aus der ganzen Sache haben...


POTATO-MAN saves the day! - Random