@MQ32: ja stimmt schon, aber ohne GEMA hätte man die Probleme garnicht.

Btw, ich bin auch noch so oldschool, dass ich mir gute Alben auf CD kauf', aber ich hab' einfach nich das Geld dazu mir alles zu kaufen was ich hören will und woher soll ich bitte wissen ob mir die Musik gefällt, wenn ich nichmal auf YouTube mal reinhören kann.
(Auf viele Musikvideos stoß' ich ja erst gar nicht, weil sie gesperrt sind und daher nicht gelistet werden)

Außerdem ist Musik auf YT zu hören imo ein wichtiger Bestandteil der Plattform, der durch die GEMA einfach zerstört wird.
Wenn wenigstens die offi Videos verfügbar wären, wieso zur Hölle laden die ihre Videos bitte sonst hoch?!

Edit: um meine Meinung nochmal zusammenzufassen:
Ich halte das System der GEMA für idiotisch und bin mir sicher, dass es zum Großteil (wenn nicht ausschließlich) nur um's Geld geht.

Last edited by Kartoffel; 09/04/14 09:21.

POTATO-MAN saves the day! - Random