Originally Posted By: Hummel
Info in Dresden is relativ entspannt. Nix mit 8h am Tag. Man muss zwar ab und zu was abgeben, aber ansonsten hat man nix verpflichtendes zu tun bis zu den Prüfungen, da man muss man dann eben durchpowern. Dann hat man wieder ein halbes Jahr Ruhe.


Hier gibts die ersten paar Semestern zu fast jeder Vorlesung wöchentliche Aufgaben, meistens muss man da ne gewisse Punktzahl für die Klausurzulassung erreichen, manchmal gibts auch nen Notenbonus. Und wenn man den Scheiss nicht macht dann kann man die Klausur inhaltlich eh knicken, in der einen Woche pro Klausur die man Zeit hat dafür zu lernen sobald die Übungen vorbei sind kommt man vlt mit Biegen und Brechen zum bestehen, aber mit Noten ist dann nicht mehr viel. In den Mathefächern kann mans meist ganz vergessen.