Originally Posted By: Rei_Ayanami
Die Wohnung ist direkt im "Partyzentrum", unmengen Bars und Clubs, ich hoffe ich kann so weiter aus mir herauskommen. (Ist wohl aber nicht vergleichbar mit richtigen Großstädten, aber von 18k auf >200k Einwohner ist erstmal nen Umstieg.)


Ne richtige Großstadt ist eh nicht so angenehm für Studenten find ich, klar, da hat man mehr Möglichkeiten wegzugehen und mehr Leute trifft man da auch, aber ich hab wenn ich zum Beispiel mal in Köln weg bin oder so schon nach zwei Stunden keinen Bock mehr auf die großen Distanzen zwischen allem. Ich studier in Aachen, da ist alles viel kompakter auf einem Fleck, schätze mal so ähnlich wie in deinem "Partyzentrum" da.
Man sollte allerdings als Informatikstudent drauf vorbereitet sein im Semester nicht wirklich Party machen zu können. Ich weiß nicht wie das in Magdeburg so ist, aber hier hat man zumindest die ersten vier Semester bis zu den Klausuren jeden Tag so an die acht Stunden in denen man eigentlich was für die Uni machen sollte (Wochenende inklusive) damit man gut durchkommt, danach kann man dann wenn man Glück hatte und alles bestanden hat wieder ein paar Wochen chillen bis es von vorne losgeht. Ab dem vierten Semester hat man dann netterweise die Wahl, womit man sich 8 Stunden am Tag beschäftigen möchte, auch wenns dadurch nicht unbedingt einfacher wird.