Ich stimme dem zu, was du meinst Thomas, obwohl ich grade sowas mache und (ich denke mal) nicht depressiv bin.

Ich war schon immer ein Einzelgänger, das hat schon in der Grundschule angefangen, hatte nie wirklich viele Freunde (komme grade vllt. auf 10-20 Leute, mit denen ich regelmäßig Kontakt habe) aber mehr ist für mich auch nix. Ich hab rießige Probleme mit größeren Menschenansammlungen (Bars sind zum Beispiel schon grenzwertig, Disco/Club/Festival geht gar nicht) aber ich weiß wie ich das vermeiden kann.
Trifft man sich doch lieber mal zu einem gemütlichen Abend zuhause zum Quatschen und Philosophieren.

Zu deiner Aussage mit dem Medien denke ich man muss einfach eine klare Trennung zwischen Realität, Wünschen und Fantasien machen. Fernsehen selbst hab ich noch nie wirklich genutzt (meine Eltern haben auch immer noch keinen Fernseher und hatten noch nie einen, ich selber hab auch nix), dafür aber das Internet ziemlich intensiv.
Ich schau jeden Tag Videos auf Youtube, surfe, chatte, was man halt so macht. Nebenher arbeite ich meist oder code irgendwas, damit kann ich mich am besten beschäftigen.
Rausgehen, mal ne Runde Fahrrad zu fahren und so weiter sind für mich schon Seltenheiten, aber auch immer was Besonderes, Schönes. ich weiß nicht warum, aber ich habe immer wieder Hemmungen das zu machen, vllt. einfach weil ich mir dieses tolle Gefühl, dass ich dabei hab nicht kaputt machen will, weil es zur Gewohnheit wird. Oder aber auch weil ich dann wieder mit meinen Gedanken bis ins Endlose abschweife und dann kein Ende mehr finde und die Aktivität selbst in den Hintergrund rutscht und nur noch automatisiert abläuft....

Zum Thema Ziele denke ich man sollte einfach auf dem Boden bleiben. Klar, so ein "wäre schon geil, wenn ich das hätte" ist immer drin, aber man muss auch immer wissen, was man sich leisten kann.
Meine nächste große und geplante Anschaffung soll ein Surface Pro 3 werden, was auch nicht grade ein Zuckerschlecken vom Preis her ist. Aber mit Ferienjob und anstehendem größeren bezahlten Spieleprojekt rückt das Ziel in erreichbare Nähe und motiviert natürlich dementsprechend.

Kartoffel, das mit der Schule kenn ich nur zu gut. Wir hatten auch einen absolut genialen Klassenzusammenhalt, man hat in jeder Pause mal mit wem anders gequatscht und hab mich auch super wohlgefühlt. Aber privat hab ich mich vllt. mit ein/zwei Personen wirklich öfter mal getroffen und habe noch Kontakt zu denen. Der Rest ist in den letzten zwei Jahren komplett aus meinem Leben verschwunden...

@Rei: Man kann absolut super ohne Alkohol klarkommen und auf Parties Spaß haben. Bin zwar selber ein bisschen der Partymuffel, aber wenn ich mal auf was kleinerem war hab ich schon immer meinen Spaß gehabt, komplett ohne Alk. Zum aktuellen Stand kann ich nix sagen, da ich seit über zwei Jahren nicht mehr wirklich auf einer Party war.

Und dem Clown muss ich zustimmen, im Studium trifft man mit Garantie gute Freunde mit den gleichen Interessen. Es sind einfach so viele Menschen, dass sich die Leute irgendwann finden, die was gleiches machen wollen...


Visit my site: www.masterq32.de