Das mit dem Alkohol brauchen um aus sich herauszukommen hör ich andauernd, ist aber ja quatsch - du machst unter alkoholeinfluss ja nix was du nicht auch so machen könntest. Ist schön wenn dir das hilft, aber wenn man mal drüber nachdenkt solltest du genauso outgoing sein können ohne das zeug. Ist aber ja auch egal, ich geh nicht davon aus dass du dir zwecks antischüchternboost wirklich die birne zukippst das wär ja eher kontraproduktiv, von daher wenns hilft, hey.

Aber versteh mich nicht falsch, das ist geschmackssache, ich finds halt einfach relativ dämlich sich mit dem zeug zu behelfen - was du sagst ist ziemlich relevant, ich schätze viele die aus hobby iwie programmieren oder sonstwie spiele machen oder zocken oder andern nerd kram machen haben keinen bock auf party und son kram und wundern sich iwann warum sie depressiv werden.

Punkt studium und so - du machst informatik dann?
Was das angeht, es gibt meiner erfahrung nach mehrere untergruppen informatiker, einmal die die man im internet auch so findet und mit denen du dich dann vlt grad nicht so identifizieren kannst weil du grad einen auf ich-erkunde-das-echte-leben machst, gibt aber auch genug die in diesem augenblick wahrscheinlich exakt das gleiche machen, mit denen kannst du dich im studium dann anfreunden. tongue Auch wenn viele die das dann mit ins studium ziehen nach einem semester entscheiden dass bwl oder germanistik vlt eher was für sie ist.

Last edited by the_clown; 08/30/14 21:44.