Also, ich war in der Schule (die bei mir seit einigen Monaten vorbei ist) der totale soziale Verlierer weil ich keinen Bock hatte. D.h. ich wurde immer zu Parties etc. eingeladen, bin aber (fast) nie hingegangen und/oder hab nie was getrunken. Unter anderem weil ich eine relativ große Sozialphobie habe/hatte, da ich immer Angst habe, dass andere mich hassen/über mich (vor-)urteilen sobald sie mich sehen und deshalb nie mit ihnen reden/interagieren wollte. Deshalb hab ich lieber zuhaus gesessen, gezockt, programmiert oder animes geguckt.

Ich bin auch relativ schüchtern, besonders in Gegenwart von Mädels. Der Alkohol (atm Eistee+Goldkrone/Jägermeister+Energy/Vodka-o/Vodka-Cola) behebt das. Mittlerweile bereue ich es die Leute früher ignoriert zu haben, aber jetzt ist es großartig fast täglich was mit denen zu machen. In einer Woche ist das meiste eh wieder vorbei, Schule fängt für viele aus der Gruppe wieder an, bei anderen ist der Urlaub vorbei. Dann geht nur noch am Wochenende was. Ich selbst hab noch mehr als nen Monat bis das Studium anfängt.
Im Gegensatz zu the_clown denke ich aber nicht, dass mir das viel helfen wird. Aktuell kann ich mich nicht mit anderen Informatikern (gerade aus Magdeburg) auch nur annähernd identifizieren. (Oberflächlich betrachtet, wie bei der Musik oder der Freizeitgestaltung wie ich es bei einigen mitbekomme, zur Zeit bin ich nur am Skaten, Feiern, Shoppen, Chillen, etwas CS:GO zocken und hin und wieder im Unity forum nach Jobs suchen.)

Last edited by Rei_Ayanami; 08/30/14 21:19.