Originally Posted By: PadMalcom
Ich finde, dass man von jedem, den man mit seinen ~2k Steuerabgaben durchfüttert, jeden Monat ein Dankesschreiben bekommen sollte oder dass der jenige wenigstens einmal meine Wohnung durchfegt...
Das sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz so. Weil ein Sozialstaat hilft ja nicht nur denjenigen, die Du mit Deinem Steuergeld "durchfütterst", sondern es hilft dadurch ja auch indirekt Dir selbst. Auch dann, wenn Du einen guten Job hast.
Weil ehrlich gesagt möchte ich nicht "mittelalterliche" Verhältnisse haben, bei denen arbeitslose Menschen auf den Straßen verhungern, und Du dadurch dann ständig über Leichen stolperst, oder an jeder Ecke von Banditen ausgeraubt wirst.
Allerdings stimme ich zu, dass die Steuerabgaben momentan unverhältnismäßig hoch sind. Wobei wir in Österreich sogar noch mehr Steuern zahlen müssen als ihr in Deutschland.