Originally Posted By: Superku
Wenn es mal schief läuft, dann richtig. Ich glaube, das kennt jeder
Ja, die Frage ist nur, WORAN das liegt?!?
Es fällt mir immer wieder auf, dass ich so ca. jedes halbe Jahr eine Pechsträhne habe, die dann ca. 2 Wochen andauert. Aber wie ist soetwas wissenschaftlich erklärbar?!
Okay, an vielen Dingen ist man dann selber schuld (durch die negative Einstellung, dem Glauben an die Pechsträhne, dadurch Nervosität, etc., passieren dann noch zusätzliche "Unfälle"). Und viele kleinere "Unfälle", oder kleineres Pech, fallen einem dann zusätzlich auf, obwohl man solche Dinge normalerweise gar nicht beachten würde.
Aber trotzdem passieren in meinen Pechsträhnen auch immer wieder jede Menge Dinge, die ich selbst gar nicht beeinflussen kann. Also Betrug, Diebstahl, Schäden verursacht durch die Autowerkstatt, Festplatte crasht, jemand rammt mein geparktes Auto, Fehler der Personalabteilung bei der Gehaltsauszahlung, etc., etc.! Solche Ereignisse treten bei mir immer "geballt" auf.
Und obwohl ich nicht an Horoskope glaube, also dass die Stellung der Planeten unser Leben beeinflussen können, scheint da doch irgendein "System" dahinter zu stecken.