Tja, scheinbar regt sich im Volk überhaupt kein Widerstand mehr... da kann man mit solch uralten Prinzipien (Fußball-Sammelbilder, und ihre numerische Streuung gab es schon in den 70er Jahren) gezielt von EZB-Skandalen ablenken (Negativzins / Bargeldrückzug)...

Solange sich das Volk wie gesagt über so etwas aufregt, ist ja alles in Ordnung:

"Kritiker halten Panini und Co. vor, den Absatz der Abziehbilder zu fingieren. Der konkrete Verdacht, der dabei mitschwingt: Sie sollen Sticker einzelner Spieler gezielt zurückhalten, damit Sammler ihr Album nicht voll bekommen und immer weiter kaufen. Das würde den Gewinn der Anbieter künstlich in die Höhe treiben. "

Ich kann mich auch noch daran erinnern, wie ich meine letzten Pfennige für mein Star-Wars-Sticker-Album zusammenkratzte und wöchentlich mit dem Fahrrad zum Bahnhof fuhr, um dieses scheiß Album zu beenden. Hat nie geklappt.