Den habe ich auch gesehen... und dafür zahlen wir Geld laugh Manchmal würde ich gerne mal mit so Artikeln zu ZDF fahren und fragen, ob die das ernst meinen.

Wurde grad das x-te Mal von einem Typen in Xing angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte bei Firma XYZ zu arbeiten. Als ob irgendein normaler Mensch auf so generischen Stellen-Spam eingehen würde!

Hab mal ausführlich geantwortet:
Quote:
Hallo Herr XYZ,

nein vielen Dank. Ihr Anschreiben wirkt viel zu generisch (copy&paste?), ebenso wie Ihre Webseite (Sieht so aus wie in 2 Stunden aus einem Baukastensystem zusammengefrickelt). Außerdem fehlen irgendwelche Kundenreferenzen oder Erfahrungsberichte über erfolgreich abgeschlossene Projekte und und und. Und das Wichtigste: Sie bieten keinerlei Mehrwert gegenüber der Stell, die ich im Moment besetze. Wenn ich Ihnen als Personalverantwortlicher einen Rat geben sollte, würde ich Ihnen sagen, dass Sie Leute, die sich auf so eine Anzeige melden, nicht einstellen sollten - die müssten schon sehr verzweifelt sein. Gehen Sie mit Ihrer Anfrage doch mal an Universitäten und stelle Sie sich dort mit Ihrer Absicht einzustellen, den Absolventen vor?
Hoffe ich konnte Ihnen ein paar Denkanreize geben.