Sehr geehrter Herr Lotter,

folgendes Problem:
1) Beim Testen diverser Levels meines Spieles ist mir aufgefallen, dass der Nexus in manchen Welten von im Schnitt 40MB auf 4000-7000MB oder gar bis auf 49GB ansteigt (im Task Manager ist acknex.exe maximal bei 730MB). Letzteres ist in einem Skateboard Level der Fall, wobei die Spielfigur aus etwas über 150 Vertex-Animations-Frames besteht (ich schickte dem Support das Modell bereits vor einem Jahr wegen eines Normalenproblems). Lösche ich alle bis auf einen Frame, so sinkt der Nexus auf etwa 7000MB. [Gerade getestet: Lade ich nur die WMB in einem Testprojekt, also weiterhin per SED, so ist der Nexus bei 22MB.]

In einem anderen Level, einer Cutscene, befindet sich ein Modell mit ca. 970 Bone-Animationen/ Frames und der Nexus steigt auf über 3000MB. Speichere ich die Datei neu ab, bewirkt es nichts (sie scheint also nicht beschädigt), lösche ich aber bspw. 300 Frames, so ist der Nexus nur bei 79MB. Alle Dateien in diesem Level wurden mindestens einmal neu abgespeichert, erstelle ich darin aber einen Skycube mit nicht allzu großer Auflösung, so steigt der Nexus wieder auf über 3000MB an.

In anderen Levels, welche weder spürbar große oder viele Texturen noch viele Entities oder Animationen haben, habe ich teilweise ähnlich große Nexus Werte.

Da ich mir das nicht erklären kann (und es auch mit alten Versionen, sowohl meines Spieles und Gamestudios, passiert), frage ich Sie, ob Sie das irgendwie erklären/ aus der Ferne raten oder mir Tipps geben können, wo und wonach ich suchen muss.


2) Wo ich gerade dabei bin, vielleicht können Sie sich auch noch einmal folgenden Code/ Post angucken und die potentielle Ursache dafür angeben: http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=439410#Post439410

Vielen Dank!


EDIT: Im zuvor verlinkten Thread schrieb alibaba folgendes:

Originally Posted By: alibaba
Hmm.. well it crashes for me, too.
But as soon as i comment out either one of two lines of HUD Code it works fine!

Könnte es vielleicht sogar sein, dass der/ ein Compiler Bug aus dem (View) Entity Crash Thread für 2) verantwortlich ist?

Last edited by Superku; 04/02/14 21:16.

"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends