Naja ich mach das ja nicht erst seit gestern. "Bewusst" ernähren tu ich mich schon 2 Jahre. Und ja, ich esse bewusst sehr wenig Fleisch, meist nur einmal die Woche ansonsten viel Fisch (das zähl ich nicht zu Fleisch) und viel vegetatisch. Allgemein fühl ich mich auch sehr fit dabei, nur fang ich mir halt oft ein Infekt ein...aber vielleicht liegt das auch an der trockenen Raumluft der ich zwangsweise fast den ganzen Tag ausgesetzt bin.

Die meisten Vegetatier machen übrigens den Fehler die Fleischprodukte durch mehr Milchprodukte zu ersetzen, was eigentlich noch viel ungesünder ist. Und Tofu-Produkte überzeugen mich auch nicht wirklich. Erstens weil die den Körper anregen Östrogen zu produzieren (bei Männern suboptimal) und zweitens weil Tofu industriell verarbeitet ist (zumeist noch aus Genverändertem Soja). Ich bin inzwischen großer Fan von naturbelassenen Lebensmitteln (frisches Obst, Gemüse, frischer Fisch, frische Kräuter, kaltgepresste Öle, etc...), aber keine Rohkost, gekocht werden muss es schon noch wink