@PadMalcom und @MasterQ32:
Naja, erstens hat diesen Kommentar ein Leser des Buches "SPIELE ENTWICKELN MIT GAMESTUDIO" gepostet.
Und auf der Rückseite des Buches steht doch: "Für alle, die ihr eigenes Spiel entwickeln wollen. PROGRAMMIERKENNTNISSE SIND NICHT ERFORDERLICH".
Also darf man sich dann auch nicht wundern, wenn ein Leser keine oder nur geringe Programmiererfahrung hat. wink

Und Punkt 2: solche Kommentare kommen davon, wenn man Spieledemos im FENSTERMODUS veröffentlicht. tongue
Ich halte es ehrlich gesagt für eine Todsünde, ein Spiel oder eine Spieledemo im Fenstermodus zu veröffentlichen.
Ich ärgere mich dann auch jedes mal, weil seien wir mal ehrlich: wirklich spielbar sind die meisten Spiele nur im Vollbildmodus.
Der Fenstermodus eignet sich für Entwickler zwar sehr gut zum Debuggen, aber zum Spielen ist er ungeeignet (vor allem bei Spielen mit Maussteuerung, wie z.B. bei Egoshootern).