Originally Posted By: JustSid
Originally Posted By: Harry Potter
Du kennst sie also persönlich, weil Du so genau weißt, was sie denkt?!? tongue

Nein, aber sie ist ja mittlerweile ein zwei Mal vor einem Reporter gelandet und hat Dinge erzählt.
Ich hatte in meinem Leben auch schon mal vor einem Reporter gestanden, und hatte "Dinge" erzählt.
Na und? Kennst Du deswegen jetzt etwa auch alle MEINE Gedanken? tongue


Originally Posted By: JustSid
Das ist jetzt nicht ernsthaft deine Argumentation, oder? Ich weiß leider nicht was ich dazu sagen soll
Dann muss es wohl ein GUTES Argument von mir gewesen sein, wenn Dir die Gegenargumente ausgehen. tongue


Originally Posted By: JustSid
Du verstehst schon das es einen Unterschied zwischen einer Person und einer Geographischen Region gibt, oder?
Nochmal: Wenn man auf Wikipedia nach dem NAMEN einer Person sucht, geht es einzig und allein um den NAMEN!
Da ist es dann auch völlig egal, ob das der Name einer Person ist, oder der Name einer Stadt.
Name ist Name.


Originally Posted By: JustSid
Du weißt das Köln unter den Römern fuck all mit Köln heute zu tun hat?
Kann mir bitte jemand diesen Satz in die deutsche Sprache übersetzen? confused


Originally Posted By: JustSid
1) Bradley Chelsea hat nicht einfach nur ihren Namen gewechselt
Na und? Das haben millionen andere Menschen doch auch getan. Was ist daran so besonders?
Das muss man doch nicht extra an die große Glocke (bzw. in den Titeltext) hängen.

Man schreibt ja auch nicht auf Wikipedia, dass sich jemand den Blinddarm (Appendix) entfernen hat lassen. Oder dass sich jemand die Haare anders gefärbt hat, sich tätowieren hat lassen, eine Niere gespendet hat, sich beschneiden hat lassen, seine Religion gewechselt hat, etc., etc.! Soetwas gehört eher in den Bereich Twitter oder Facebook, aber nicht auf Wikipedia.

Ich würde auch nicht im Titeltext vom Artikel über Michael Jackson hineinschreiben: "Der weiße Michael Jackson" (weil er früher dunkle Hautfarbe hatte, und später dann eine helle). Soetwas interessiert niemanden, und wäre sogar diskriminierend. Was zählt ist, was diese Personen geleistet haben. Und nicht ihr Aussehen, ihre Geschlecht, ihre Sexualität, ihre Religion, etc.! Diese Dinge sind höchstens nebensächlich.


Originally Posted By: JustSid
Wenn sie später mal einen Mann heiratet und seinen Nachnamen annimmt, brauchen wir dann einen dritten Artikel
Nein, wir brauchen dann weiterhin nur einen Artikel mit dem Titel "Bradley Manning".


Originally Posted By: JustSid
oder was ist los?!
Ja was ist los mit Dir?!?
Du scheinst die Sache sehr persönlich zu nehmen, und steigerst Dich meiner Meinung nach viel zu sehr hinein.
Deine Kommentare sind schon längst nicht mehr sachlich.


Originally Posted By: JustSid
Versteht denn hier keiner dass das eben nicht nur ein einfacher Namenswechsel ist?
Wikipedia ist kein Telefonbuch, wo immer der aktuell gültige Name steht.
Dort steht der Name, der die größte Bedeutung hat. Der Name, unter dem die Person BEKANNT/BERÜHMT ist.

Wenn zum Beispiel ein Schauspieler "Nicolas Cage" kurz vor seinem Tod noch heiratet, und den Namen der Frau annimmt (z.B. "Nicolas Krampus"), dann wirst Du auf Wikipedia im Artikel über ihn trotzdem noch den Namen "Cage" finden. Weil er eben unter diesem Namen berühmt war. Wenn er als "Krampus" nichts besonderes geleistet hat, also keine weiteren Filme gedreht hat, interessiert dieser Name die Menschheit nicht. Auch wenn es dann sein richtiger Name ist. Aber bekannt war er nunmal als "Cage", und daher gehört dieser Name auch in den Titeltext. Wie gesagt, Wikipedia ist ein Lexikon, und kein Telefonbuch.


Originally Posted By: JustSid
Die Person Bradley Manning ist jetzt Chelsea Manning, und Wikipedia als Lexikon sollte diesen Fakt respektieren
Wo wird das auf Wikipedia NICHT respektiert? Steht doch eh dabei, dass "Bradley Manning" jetzt "Chelsea Manning" ist.


Originally Posted By: JustSid
Das Respektlose verhalten der deutschen Wikipedia
WER ist denn "Wikipedia"? tongue
Das bist doch auch DU!!! DU bist ein Teil von Wikipedia.
Du kannst ja eine Änderung beantragen, wenn dir der aktuelle Titeltext nicht passt.