Quote:
Oder eben oft auch zwei getrennte Artikel.


... Na, das macht ja nun am wenigsten Sinn. Ein Artikel sollte immer ein THEMA behandeln, im Sinne von einem Konzept. Die von Bradley Manning erbrachten Leistungen sind heute somit von Chelsea Manning erbracht worden. Wäre das anders, so könnte man einer unbequemen Vergangenheit ja leicht entfliehen, indem man seinen Namen ändert (was vielleicht von manchen versucht wird, aber eine Enzyklopädie sollte dem entgegenstehen).


Orte und ihre tausendjährige Geschichte sind nicht vergleichbar mit Personen und ihrem Lebenswerk.

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, einfach eine Artikelweiterleitung von Bradley auf Chelsea durchzuführen?


Zudem ist das hier eine Chance für die Wikipedia und damit der Netzgemeinde, eine gewisse Vorreiterrolle zu übernehmen. Wie wenigen Gruppen vor sich sieht sich die Transgender Community einer wirklich unheimlichen Feindschaft gegenüber, die eine Identifikation mit sich selbst (und niemand kann bestreiten, wie wichtig das ist) praktisch unmöglich macht. Hier gilt es, Hindernisse und Schwierigkeiten so gut es geht zu entfernen - es gibt bereits wirklich mehr als genug Steine in deren Weg. Man muss sich klar machen, wie unendlich schwierig es für Transgender ist, eine solche Entscheidung zu treffen, und was es für sie in ihrem Umfeld bedeutet! Sowas muss man respektieren.


Last edited by Error014; 02/13/14 12:30. Reason: corrected typo

Perhaps this post will get me points for originality at least.

Check out Dungeon Deities! It's amazing and will make you happy, successful and almost certainly more attractive! It might be true!