Deine Beispiele sind Blödsinn weil Chelsea Manning nicht aufgehört zu existieren, ungleich der UDSSR und DDR.

Es geht keinem darum jeglichen Hinweis auf Bradley Manning oder ihrer Vergangenheit auszulöschen, weswegen auch dein Nordkorea vergleich nicht zieht. Kurzum, es geht nicht darum Geschichte zu löschen, zu verändern oder zu beschönigen, sondern darum das Chelsea Manning nun einmal als Frau identifiziert und unter dem Namen Chalsea geht.

Wo wir bei Beispielen sind, Nicolas Kim Coppola ist in der deutschen Wikipedia als Nicholas Cage geführt. Aber das ist natürlich was anderes, weil... Tja, warum? Warum gibt es nicht zwei Einträge wie du sie dir für Manning wünscht, denn Nicolas Kim Coppola hat auch erwähnenswerte Dinge getan, bevor er als Nicolas Cage bekannt wurde.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com